Gemeinsam gegen Diskriminierung!
We stand together against discrimination

Mehr als 40 mal in NRW

Wir beraten Sie:

So arbeiten wir:

Wir stehen auf Ihrer Seite.

Wir beraten Sie kostenlos.

Wir geben keine Informationen weiter.

 

Live Chat

Ab sofort können Sie live mit unseren ADA-Berater*innen chatten und sich Unter­stützung bei Diskriminierung holen – anonym und ohne Anmeldung.
Schreiben Sie uns einfach!

Öffnungszeiten: Montag 15.30-16.30 Uhr (DE/EN/SQ), Dienstag: 10-12 Uhr (DE/EN) und Mittwoch: 12-14 Uhr (DE/EN/RU)

Was ist Diskriminierung?

Diskriminierung bedeutet:
Menschen werden schlechter behandelt als andere Menschen.

Ein anderes Wort für Diskriminierung ist: Benachteiligung.

Wer kann zu unserer Beratung kommen?

Menschen fühlen sich durch Diskriminierung nicht gerecht behandelt.

Wir sind gegen Diskriminierung und helfen.

Unsere Beratungs-Stellen heißen darum:
Servicestellen für Antidiskriminierungsarbeit.

Wir beraten Menschen, die Diskriminierung erleben.

Wir sind Fachleute für:

  • Diskriminierung wegen dem Land, aus dem man kommt,
  • Diskriminierung wegen der Haut-Farbe oder
  • Diskriminierung wegen einem Glauben.

Diese Diskriminierungen heißen auch Rassismus.